Spende der Unternehmerin Margot Schmitt unterstützt Kulturprogramm des Kinderschutzbundes in Bad Münstereifel

Scheck über 6.000 Euro wurde an Deutschen Kinderschutzbund übergeben +++ Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian bedankte sich persönlich für das Engagement bei Margot Schmitt

BildDer Ortsverband des Deutschen Kinderschutzbundes Bad Münstereifel setzt sich mit liebevollen Projekten für eine kinderfreundliche Gesellschaft ein. Hierfür werden Vorhaben realisiert, bei denen Kinder – unabhängig ihrer Herkunft – Kultur und Freizeit erleben dürfen: Filmvorführung, Museumsangebot, Lesung und wechselnde Theaterstücke stehen ebenso auf dem Programm wie Ferienaktionen, ein offenes Jugendprogramm – welches insbesondere von vielen Flüchtlingskindern gerne genutzt wird – und die tägliche Arbeit in der integrativen Kindertagesstätte „Die Magische 12“.

„Wir freuen uns außerordentlich, dass Frau Schmitt unsere Arbeit durch eine großzügige Spende unterstützt“, erklärt der Vorstand des Kinderschutzbund Bad Münstereifel e.V. und ergänzt: „Ohne private Zuwendungen könnten wir insbesondere das Kulturprogramm nicht in dieser Form aufrecht erhalten.“

Der Scheck über 6.000 Euro wurde heute von Margot Schmitt im Beisein zahlreicher Kinder und ihrer Eltern nach der Aufführung des Puppentheaters „Ferien für den Weihnachtsmann“ im Seniorenzentrum, Otterbach 80, übergeben. „Heute haben wir nicht nur einen Weihnachtsmann auf der Bühne gesehen, sondern hatten auch Besuch von einer Weihnachtsfrau mit einem tollen Geschenk für den Kinderschutzbund“, freute sich Cornelia Franck. Die Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian, die die wichtige Arbeit des Ortsverbandes zu schätzen weiß, bedankte sich ebenfalls persönlich vonseiten der Stadt für die tolle Unterstützung der Unternehmerin.

Margot Schmitt ist selbst Mutter und Großmutter von vier Enkeln: „Kinder besitzen eine aufmerksame Neugier und erkunden das Leben spielerisch und mit Phantasie. Ich finde es deswegen wichtig, dass allen Kindern Zugang zu Kultur und Freizeitaktivitäten ermöglicht wird, um diese Neugier und Phantasie zu fördern.“ Mit der Spende der Unternehmerin aus Weilerswist-Klein-Vernich kann der Kinderschutzbund auch im nächsten Jahr Theaterstücke und Kulturprogramme umsetzen. Margot Schmitt freut sich für die Kinder und Jugendlichen vor Ort: „Mein Sohn war auch in Bad Münstereifel auf der Schule und ich denke gerne an diese wunderbare Zeit zurück. Das herzhafte Kinderlachen heute während der Vorstellung ist für mich das tollste Dankeschön für meine Unterstützung.“

Foto:
Margot Schmitt, Geschäftsführerin Margot Schmitt Haar-Cosmetic Spezial GmbH, Sabine Preiser-Marian, Bürgermeisterin Bad Münstereifel, Elke Anderson, Beisitzerin und Ehrenmitglied des Vorstands Kinderschutzbund Bad Münstereifel

Über:

Margot Schmitt Haar-Cosmetic Spezial GmbH
Frau Margot Schmitt
Bünder Straße 172
32120 Hiddenhausen/Herford
Deutschland

fon ..: 0 52 21 – 8 00 11
web ..: http://www.margot-schmitt.de
email : info@margot-schmitt.de

Über Margot Schmitt, Erfinderin der Original Traumrolle

Mit Ideenreichtum und dem sicheren Gespür für Kundenwünsche kreiert Friseurmeisterin Margot Schmitt exklusive Haar- und Kopfhautpflege- und -stylingprodukte. Zu den wohl bekanntesten Artikeln gehören die „Original Traumrollen®“, die sich seit ihrer Erfindung millionenfach verkauften. Die Rundbürsten mit abnehmbarem Stiel ermöglichen ein einfaches und schonendes Styling in nur wenigen Minuten. Das Außergewöhnliche: Die Rollen werden ins trockene Haar eingedreht, mit Ansatzspray angesprüht, kurz überföhnt und nach dem Auskühlen ausgerollt. Der Föhn erwärmt dabei primär den stabilen Ansatz und nicht die sensiblen Spitzen, sodass das Haar äußerst schonend frisiert wird. Weitere Informationen und Shop unter www.margot-schmitt.de.

Pressekontakt:

PR & Text Bureau
Frau Margit Schmitt
Hochkirchener Str. 3
50968 Köln

fon ..: 0221-2857744
web ..: http://www.prtb.de
email : info@prtb.de